Eurokrise – wie Hedgefonds mit CDS gegen Südeuropa wetten

(ARD-Monitor/ 14.07.2011)

Leider haben es die Politiker nicht geschafft, die CDS-Geschäfte zu regulieren. Das bestätigt im Video auch BaFin-Präsident Sanjo deprimiert. Darum können die Hedgefonds jetzt mit CDS-Geschäften gegen Südeuropa wetten.

Seit 2008 hatten die Politiker Zeit. Eigentlich wollte man die Geschäfte 2008 verbieten. Nichts ist passiert. Entweder wurde es versäumt oder die Finanzlobby war zu stark oder es ist einfach nur ein Teil eines

finanziellen Weltkrieges.

Den USA dürfte es jedenfalls sehr recht sein, wenn von deren desolater Finanzlage abgelenkt wird und die Welt auf die Probleme in Europa blickt.

Advertisements
  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: